Wer wir sind

Als einzig verbliebener Eissportverein in Wiesloch wurde der EHC Wiesloch 1991 von einigen ambitionierten Hobbyspielern gegründet. Er wächst bis heute kontinuierlich und kann inzwischen circa 100 Mitgliedern in drei Nachwuchsmannschaften, zwei Seniorenteams und einer "Alte Herren" Mannschaft eine sportliche Heimat bieten.

Unsere Trainer arbeiten durchweg ehrenamtlich.

An 4 Tagen pro Woche findet Training für unsere Jugendmannschaften statt, dabei trainieren an manchen Tagen 2 - 3 Teams nacheinander.

Wir betreiben seit einigen Jahren eine Kooperation mit einer Förderschule, der Gustav-Lesemannschule in Hockenheim.

Der EHC Wiesloch ist der Initiator der "Wiesloch-Kids-Cup"-Turnierserie, die mittlerweile auch in Viernheim, Ludwigshafen, Waldbronn, Mainz, Wiesbaden und Zweibrücken ausgetragen wird. Ausserdem geht die Initiative zur "Nachwuchs-Hockey-Liga" von Wiesloch aus.

Unsere Jugendarbeit wurde 2010 und 2012 vom DOSB mit einem großen bonzenen und einem silbernen Stern des Sports ausgezeichnet. 

Zusätzliche Informationen